+49 40 42 10 34 24

Kurzer Überblick der potentiellen Behandlungskosten:

Meine ärztlichen Leistungen werden mit Ziffern der GOÄ Ihnen privat ärztlich abgerechnet.

1. Kurzes Informationsgespräch:

Sie wollen sich informieren, wie Sie Ihr körperliches Wohlbefinden stärken und Ihre Erkrankung zusätzlich behandeln können. Gerne zeige ich Ihnen als Komplementär-medizinerin einen kurzen Überblick der für Sie möglichen CAM Therapien Ihrer chronischen Erkrankung oder berate Sie auch bei akuten Erkrankungen. Bis 20min ca. 60,-€.

2. Ganzheitliche Erstanamnese:

In diesem Gespräch befassen wir uns mit Ihrer Krankengeschichte und Lebensgestaltung. Basierend darauf veranlassen wir z.B. eine individuelle Diagnostik z.B.  Stuhluntersuchung, Blut- und Hormonanalyse im Speichel. Sie erhalten direkt Tipps, Rezepte zur Linderung Ihrer Beschwerden und Gesundheitsfördernde Maßnahmen. 60min Anamnese mit voriger Auswertung des Fragebogens und anschließender Ausarbeitung eines Therapieplans ca. 250 bis 270,-€.

3. Ganzheitliche Folgeanamnese/ Ernährungsberatung:

Nach Analyse der Laborergebnisse und Ihren ersten Therapie Erfahrungen modifizieren und ergänzen wir die nötige Therapie. Ca.30 min Folgegespräch und danach Ausarbeitung eines Therapieplans 120,-€.

4. Laboruntersuchungen von Blut-, Stuhl- und Speichel:

Bei bestehenden Erschöpfungszuständen, Allergien, Infektanfälligkeiten, Reizdarm und Nahrungsmittel Unverträglichkeiten, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Burnouts und hormonellen oder Wechseljahres Beschwerden sind u.a. Stuhluntersuchungen und Hormon Speicheldiagnostik Ziel weisend. Aufgrund der Ergebnisse ergeben sich therapeutische Ansatzpunkte für die westliche und chinesische Phytotherapie, Prä-/ Probiotika.  Neben den medikamentösen CAM-Therapien können auch gezielte körperliche und mentale Übungen zum Umgang mit Stress erwogen werden. Die Laborkosten werden durch das Labor in Rechnung:

Stuhluntersuchungen ab 150,- €
Speicheluntersuchungen ab 180,-

5. Zusätzliche Kosten der Medikamente (Prä-/ Probiotika und Chinesische Phytotherapie)